Archiv nach Monaten: Juni 2013


Eine Demographiediskussion in unserer GV…

Es ist ja derzeit so, dass man mit gutem Gewissen niemanden einen Besuch der Gemeindevertretung empfehlen kann. Es werden einfach zu viele Phrasen gedroschen, eine Sachauseinandersetzung findet in der Regel nicht statt. Erfolgt dann zu einem wichtigen Thema doch einmal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 20 Kommentare

In Panama ist es schön, da riecht es nach Bananen…

…so oder so ähnlich hatte Janosch das einmal formuliert. Als Bananenrepublik galt Panama aber ehemals nicht wegen des Bananengeruchs, sondern weil der Staatsapparat durch mächtige Interessengruppen dominiert und zweckentfremdet wurde. Bananenrepublik findet man heute synonym für staatliches Handeln, das mehr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 44 Kommentare